Krankenhaus, Industrie und weitere Branchen Gebäudereinigung
header-dorfner-gmbh-oesterreich-branchen

Über die Dorfner Gruppe

Seit 1949 ist die Dorfner Gruppe ein zuverlässiger Partner für Ihre Kunden, wenn es um höchste Ansprüche an Hygiene und Sauberkeit in der Gebäudereinigung geht. Aber auch in den Bereichen Healthcare (z. B. in Krankenhäusern) und Catering ist die Dorfner Gruppe Ihr Ansprechpartner in Österreich und Umgebung. Insgesamt an 40 Standorten ist die Dorfner Gruppe international vertreten.

Um allen Qualitätsanforderungen gerecht zu werden halten wir unser Wissen stets aktuell. Dieses Wissen übertragen wir auch auf unsere Mitarbeiter. Durch intensive Schulungen und Weiterbildung bereiten wir unsere Reinigungskräfte, Hausmeister, kaufmännischen Angestellten und Co. auf alle Aufträge vor.

Das Team an der Spitze der Dorfner Gruppe in Österreich möchten wir Ihnen gerne vorstellen:

Ihre Ansprechpartner

Peter Engelbrecht

Nach seinem Studium zum Diplom-Ingenieur und einer anschließenden Tätigkeit als Projektingenieur im Anlagenbau trat Peter Engelbrecht 1998 als Geschäftsführer für den Geschäftsbereich Selb in die Dorfner Gruppe ein. Parallel zu seinen Aufgaben absolvierte er ein Zusatzstudium zum Fachwirt Facility Management. 2004 erfolgte schließlich die Ernennung zum Prokuristen der Dorfner KG, zeitgleich mit der Übertragung der Funktion des Bereichsgeschäftsführers der Dorfner-Region Ost. Seit 2006 gehört er der Geschäftsführung der Dorfner Gruppe an. 2013 übernahm der ehemalige Leistungskampfsportler schließlich die Gesamtgeschäftsführung von Peter Reichel, der die Erfolgsgeschichte des Unternehmens weit über 40 Jahre lang mitbestimmt hatte.

Mario Baldessarini

Im August 2011 stieß der gelernte Kaufmann für Büromanagement Mario Baldessarini zur Dorfner GmbH. Zunächst startete er als Büroleitung im Regionalbetrieb Innsbruck. Im Jahr 2012 übernahm er die Regionalleitung für Westösterreich, 2014 bildete er sich um zertifizierten Desinfektor weiter und 2015 wurde er ebenfalls Ausbilder in der Gebäudereinigung. 2015 folgte dann auch der nächste Schritt in seiner Laufbahn bei Dorfner als stellvertretender Geschäftsleiter für Österreich. 2022 hat Mario Baldessarini nun die Geschäftsleitung der Dorfner GmbH Österreich übernommen.

Nico Seifert

1997 begann der gelernte Betriebswirt Nico Seifert einen Ferienjob bei Dorfner in der Sonderreinigung. Schon vier Monate später übernahm er die Abteilung als Technischer Abteilungsleiter. In den Folgejahren wurde er zum staatlich geprüften Desinfektor (1998) und zum Assistenten der Geschäftsleitung (2000). In den Jahren 2000 und 2001 absolvierte er die Ausbildung zum Fachwirt für Reinigungs- und Hygienetechnik sowie zur Fachkraft für Arbeitssicherheit, 2006 wurde er selbst zum Ausbilder in der Gebäudereinigung. Sein Werdegang machte ihn 2008 zum Geschäftsleiter für Selb, Hof, Bayreuth, Miesbach, Tschechien und Österreich sowie 2010 zum gewerberechtlichen Geschäftsführer in Tschechien und Österreich. Mittlerweile ist Nico Seifert Prokurist in drei Servicegesellschaften und Aufsichtsratsvorsitzender der Dorfner GmbH.

Unsere Philosophie

Wir richten unser unternehmerisches Handeln konsequent an den Bedürfnissen unserer Kunden, unserer Mitarbeiter und unserer Gesellschafter aus. Dabei halten wir uns stets an unser verbindliches Leitbild „Qualität für Mensch und Gebäude“. So schaffen wir die Basis für ein dauerhaftes, zufriedenes und gewinnbringendes Miteinander. Das ist es, was für uns zählt.

Wir sind wertebewusst

Fotolia_94382576_XLFairness und Loyalität bestimmen unser Handeln. Das ist für uns die Grundlage für eine vertrauensvolle und verlässliche Zusammenarbeit mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern. Unser Verhalten ist stets von Toleranz und Respekt geprägt.

Wir sind professionell

Blattschneideameisen laufen auf einem Zweig und tragen BlätterWir verstehen unser Geschäft und entwickeln uns permanent weiter. Mit innovativen Ideen, effizienten Lösungen und einer engagierten Ausführung unserer Aufgaben begeistern wir unsere Kunden und Partner. Für unsere Mitarbeiter schaffen wir ein motivierendes Umfeld, in dem sie sich in jeder Hinsicht wohlfühlen.

Wir sind verantwortungsvoll

Fotolia_62139086_XLUnserer Umwelt begegnen wir mit höchster Wertschätzung und größtem Respekt. Die Schonung der natürlichen Ressourcen sowie der sorgsame Umgang mit den uns anvertrauten Menschen und Gebäuden sind integrale Elemente unserer Berufsausübung. Wir wirken als aktiver Teil an der positiven Entwicklung unserer Bürgergesellschaft mit.

Wir sind erfolgreich

shutterstock_165421214Mit Fleiß und Engagement schaffen wir langfristige und gute Beziehungen zu unseren Kunden. Das ermöglicht uns ein solides und gesundes Wachstum und macht uns nachhaltig profitabel. Auf diese Weise bewahren wir uns unsere unternehmerische Unabhängigkeit.